Ich heiße Greta Namboutin.
Ich bin im November 1974 geboren und seit 2004 als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.
Ausbildung am Milton Erickson Institut Berlin ( Ortwin Meiss, Harald Krutiak, Wolfgang Lenk )
Kontinuierliche Fortbildung in Prozessarbeit bei Urs Büttikofer
Traumatherapeutische Fortbildungen an der Akademie für Traumatherapie (Brainspotting, Deep Brain Reorienting, Akuttrauma,... )
Durch meine eigene Geschichte habe ich mich schon früh mit verschiedenen Heilsystemen und Therapien beschäftigt. Die Frage wie können Krankheit, Beschwerden, emotionales Ungleichgewicht und auch psychisch belastende ( Gedanken- und Verhaltens- ) Muster langfristig balanciert, also verändert werden.
Hierbei haben mich sehr stark die chinesische Medizin mit ihrem Menschenbild und der Akupunktur, Fokussing, Prozessarbeit nach Arnold Mindell und Hypnose geprägt und inspiriert. Allen Methoden ist gemeinsam, dass sie nicht versuchen über den Verstand an die Probleme zu gehen, sondern über den Körper, seine Energetik, tiefsitzende Glaubenssätze und Gefühle, welche auch im Körper gespeichert sind.
An mir selbst und auch bei vielen anderen Menschen durfte ich bezeugen, dass Veränderung möglich ist. Veränderung aus scheinbar ausweglosen Situationen und Zuständen, die manchmal schon allzu lange manifest waren. Ich bin überzeugt davon, dass unser ganzes System – Körper, Geist und Seele – nach Gesundheit, nach Ganzheit strebt.
Viele Jahre habe ich mich intensiv den Themen Frau- sein, weiblicher Zyklus und Fruchtbarkeit gewidmet.
Schon während meines Studiums begann ich die Ausbildung in chinesischer Medizin und es folgten Ausbildungen, Kurse, Workshops und Selbsterfahrung bei vielen grandiosen Lehrerinnen und Lehrern, denen ich dankbar für ihr Wissen und dessen Teilen bin.
Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im Herzen Berlins.